Online-Beratung im Bistum Münster

Zur Online-Beratung

Informationen für Fachkräfte

Herzlich Willkommen auf der Homepage der Caritas Beratungsstellen fĂĽr Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene im Bistum MĂĽnster!

• Sie haben in Ihrem Beruf mit Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen zu tun?
  • Sie sind Pädagoge, Erzieher, Psychologe, Lehrer, Therapeut oder kirchlicher Mitarbeiter?
  • Sie suchen professionelle Hilfen fĂĽr Ihre Klienten oder Kooperation mit Fachkräften?
  • Sie wollen sich ĂĽber unser Online- Angebot oder die Beratungsstellen in Ihrer nähe informieren?

Dann sind Sie hier richtig!

Die Beratungsstellen der Caritas arbeiten in einem engen Netzwerk sozialer Dienste. Neben der Kinder-, Jugend-, und Familienhilfe gehören auch die Dienste der Gesundheitshilfe, der Psychotherapie, der Kirchen, sowie die Schulen und Jugendämter zu diesem Netzwerk. Deshalb sind auch Pädagogen, Psychologen, Lehrer, Therapeuten oder kirchlicher Mitarbeiter wichtige Kooperationspartner unserer Beratungsstellen.

Unsere Angebote:

• Wir beraten Einzelpersonen und Familien in allen Problemlagen und bei allen Fragen zur Erziehung und Entwicklung, sowohl online und anonym als auch persönlich „vor Ort“ in unseren Beratungsstellen. Machen Sie Ihre Klienten auf unsere Angebote aufmerksam!
  • Gerne können als Sie „Professioneller“ auf diese Angebote zurĂĽckgreifen und sich Hilfe und UnterstĂĽtzung in besonderen Problemlagen mit Ihren Klienten holen!
  • Unsere örtlichen Beratungsstellen bieten eine breite Palette von Angeboten fĂĽr besondere Problemlagen, die auch ggf. in Ihren Räumlichkeiten, Institutionen, Schulen durchgefĂĽhrte werden können, fragen Sie nach!
  • Vernetzung und themen- oder personenbezogene Kooperationen zum Wohle der Klienten sind uns besonderes wichtig, nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

Wenn sie sich zunächst über unser Angebot informieren wollen:

• Besonders möchten wir Sie auf unseren Serviceteil aufmerksam machen
  • Selbst unsere Online Beratung in Anspruch nehmen möchten: HIER geht es zur Anmeldung